Im Juli haben wir einen Abstecher zum neuen Rixen Cable am Weissenhäuser Strand im Columbus Park gemacht. Mit im Gepäck waren Janick Otto und Hendrik Röper, um die Anlage zu testen. Tickets gekauft und los ging es. Preislich war WAWACO – Wasserski & Wakeboard im Columbus Park echt human. Hier machte es noch Spaß, Einzeltickets zu kaufen. Die Schlange, auch in der Hochsaison, war erträglich und die Hebler und das Personal sehr freundlich und nett.

Rückblick: Im Frühjahr 2011 haben die Arbeiten im Columbus Park begonnen. Abriss und Umbau der alten Strukturen, Bau des Haupthauses und Anlegen der Außenanlage waren notwendig, um dieses Projekt – Rixen Seilbahn – zu realisieren. Nach Fertigstellung der Außenanlage inkl. Haupthaus und See ging es dann 2012 los. Die Seilbahn von Rixen wurde geliefert und vor Ort montiert. Die 5-Master-Seilbahn mit 580 m Umlaufseil und 7 Mitnehmern konnte an dem veränderten und ausgehobenen See im Columbus Park aufgestellt werden. Viele Feriengäste fragten sich, was da wohl gebaut wird. Der See im Columbus Park hat eine Wassertiefe von bis zu 2 m. An den Obstacels (zwei Kicker, ein Table und eine Funbox von Rixen) wurde entsprechend tief ausgehoben.

Die neue Attraktion mit dem Namen WAWACO hatte am 06. April 2012 ihr Soft Opening. Die Seilbahn konnte also in Betrieb gehen. Am 10.06.2012 fand dann die offizielle Eröffnungsfeier mit einigen Pro Ridern statt, Fredy von Osten, Dominik Gührs und Hendrik Röper waren dabei und haben bei der Eröffnung den See ordentlich gerockt. Durch ihre Anbindung an den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand ist WAWACO vorwiegend auf Wasserski & Wakeboard-Feriengäste eingerichtet. Natürlich sind auch passionierte Wakeboarder aus ganz Deutschland willkommen. Es ist geplant, 2013 einen Pro Shop für Wakeboards und Zubehör zu eröffnen.

Ach ja, im Bistro gibt es leckere Snacks, Kaffee und Kuchen und von der Terrasse kann man direkt auf den See schauen. Ihr könnt den Lift über die Autobahn A 1, Hamburg – Lübeck – Oldenburg/Holstein, Richtung Fehmarn, Abfahrt Oldenburg-Mitte (Ausfahrt Nr. 10) erreichen.

Fazit:
Rixen hat wie immer einen super Lift mit Obstacles hingestellt. Der See ist für Anfänger und Fortgeschrittene super geeignet: keine weiten Wege, alles schnell erreichbar. Location und Preise machen Lust auf ein Wiedersehen.

WAWACO wir kommen wieder.

Bilder vom Lift unter : Bilder » 2012 » 07-2012 » WAWACO

Web: http://www.wawaco.de
Kontakt: 0 43 61-55-2755

Categories:

Tags: