Rückblick BB-Meisterschaft 2015 in Zossen

By info
In Events
Jun 3rd, 2015
0 Comments
955 Views

BB-Cable-Banner

Zossen 30. Mai 2015 • Offene Berlin- Brandenburger Meisterschaft •
Horstfelder Kiessee bei Zossen • Landesmeisterschaft 2015 • Cable

Wie erfolgreiche Contests durchführt werden, hat die Crew vom Wasserskipark Zossen schon mehrfach mit Bond2gether unter Beweis gestellt. Aber eine Landesmeisterschaft war auch für sie in diesem Jahr Neuland. Wochenlang wurde deshalb geplant und organisiert.  Schon im letzten Jahr hat der WSC-Caputh Preussen e.V. den Zuschlag zur Durchführung der Offenen Berlin Brandenburg Meisterschaft am Landesleistungsstützpunkt erhalten.

IMG_9750
Foto Link …

Bei durchwachsenem Mai Wetter mit viel Wind und teilweise etwas Regen wurde am Freitag alles aufgebaut, getestet und für Samstag vorbereitet. Am Samstag ging es dann pünktlich um 09:30 Uhr mit dem obligatorischen Ridersmeeting los. Die Entscheidungen in insgesamt fünf Kategorien standen auf dem Tagesprogramm. Die Anzahl der Teilnehmer war dieses Jahr nicht so hoch wie in den vergangenen Jahren, deshalb mussten viele Fahrer in open Kategorien eingeteilt werden. Um in die Medaillien Ränge zu fahren ,mussten diese alles zeigen was sie fahrerisch drauf hatten. Letztendlich hatten alle ihren Spaß und viele Fahrer sind weit über sich hinausgewachsen, Respekt dafür. Nach der Siegerehrung und noch etwas Wakeboarden fand in Kooperation mit dem Coconut Beatclub die Open Air Party am Abend statt. Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert und getanzt.

Danke an alle Sponsoren, die es ermöglicht haben, dass diese Meisterschaft stattfinden konnte und vielen Dank und ein dickes Lob auch an alle Freunde, Helfer, Verantwortlichen und das ganze WPZ-Team, das an diesem Tag wieder einmal einen wirklich hervorragenden Job gemacht hat.

Hinweis: Auch im nächsten Jahr wird der WSC-Caputh Preussen e.V. die Landesmeisterschaft in Zossen ausrichten.

Wir sehen uns 2016 und Glückwunsch an alle Gewinner und Landesmeister 2015 !!

Sieger Fotos, Gesamtwertung und Berlin Brandenburg Wertung:

Junior GJunior B

Ladies B und GMaster B und G

Men GMen B

Wakeskate GWakeskate B

Ergebnisse:

JMOM

OLOMW

MM

Sponsoren:
www.wasserskipark-zossen.de, www.wakeberlin.de, www.bergruft.de, www.autohaus-zossen.de, www.emotion-touch.de

Veranstalter der BB-Landesmeisterschaft 2015 war der Verein WSC-Caputh Preussen e.V.

Der WSC Caputh Preussen ist ein gemeinnütziger Leistungssportclub. In den über 50 Jahren seines Bestehens, wurden weit über 100 Meistertitel errungen und viele internationale Erfolge u.a in der Deutschen Nationalmannschaft erzielt. Auch deshalb wurde der Club 1998 zum Wasserski-Landesleistungszentrum, um die außerordentlichen sportlichen-Erfolgen weiter auszubauen wurde 2009 ein Landesleistungsstützpunkt an der Wasserskiseilbahn in Zossen gegründet. Der Club startet in allen Disziplinen des Wasserskisportes zu Meisterschaften, so im Wasserski Springen, Figuren, Slalom, Barfuss, Wakeboard hinter dem Boot und insbesondere beim Wakeboard an der Seilbahn.

Fotos: Gleiten.TV; abymas photography; Ralf-pioch
Text: Veranstalter

Comments are closed.