1. Deutscher Indoor Wakeboard Contest

By info
In Events
Feb 4th, 2007
0 Comments
835 Views

Am 10. März 2007 in Potsdam

Noch gefühlte 3 Monate, dann beginnt endlich die Wassersportsaison 2007. Um euch die Zeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, veranstaltet die Wakeboardschule Potsdam ( „Team Magix“ ) am 10. März diesen Jahres den 1. Indoor Wakeboard Contest in der Potsdamer Schwimmhalle am Brauhausberg. Ein Event, dass es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben hat.

20 Rider aus Europa und allen Teilen des Landes werden an diesem Abend im K.O.- System gegeneinander antreten und das Publikum an einer mobilen Seilwinde über Kicker und Slider mit ihren Tricks begeistern, wobei der Contest in 2 Kategorien aufgeteilt wird: Wakeboarden und Wakeskaten. Neben einer Menge Fun für Rider und Publikum werden für den 1.-3. Platz eine Menge Preise rund ums Wakeboarden von JOBE zur Verfügung gestellt.

Mit der Eintrittskarte hat man Zutritt zur Tribüne oder zum Schwimmbecken, wo man in den Pausen baden oder vom 3 Meter Turm ein paar Saltos machen kann. Wer Lust aufs Boarden hat, kann sein Brett gerne einpacken und unter professioneller Anleitung zwischen den Läufen ein bisschen das Becken unsicher machen oder das neue Material aus dem JOBE- Testcenter ausprobieren. Das ganze wird durch diverse Bars, an denen ihr mit coolen Drinks und kleinen Snacks versorgt werdet, sowie Musik von Beach-House bis Hip Hop abgerundet. Eins können wir euch schon mal verraten. Die Seilwinde wurde vom „Team MAGIX“ und einigen Fahrern aus Berlin getestet und alles lief reibungslos mit erhöhtem Spaßfaktor. Um die Sache noch interessanter zu gestalten, werden am Abend der Challenge noch Obstacles ( Kicker, Table… ) auf der Strecke eingebaut.

Text: http://www.magix-wakeboarding.de