Der VIII. Bond – Contest for Bros and Pros

By info
In Events
Aug 23rd, 2018
0 Comments
55 Views

Wie jedes Jahr reisten bereits am Donnerstagabend die ersten Teilnehmer an, um sich mit ihren Wohnwagen & Camper die besten Rasenplätze am See zu sichern. Damit wurde auch in diesem Jahr erneut deutlich, Bond2gether ist eine feste Größe im Event-Kalender! Wie üblich wurden die 24 Qualifikationsplätze der Teams am Freitagabend ausgelost und die Regeln von Bond besprochen.

Manch einer fragt sich: Warum lässt man bitte Pros gegen Amateure antreten? Das ist doch unfair! Nein, das ist es nicht! Durch das einzigartige Contest-Format und Bewertungssystem ist es möglich, dass Wakeboard-Teams mit unterschiedlichsten Leveln gegeneinander antreten können.

Team Magerquark & Team Casting Couch

Am Samstag ging es dann um 10:00 Uhr für alle Teams an den Start. Die Hochsommer Temperaturen waren dann auch für den letzten Zuschauer Motivation genug, sich auf den Weg nach Horstfelde bei Zossen zu machen. Auch die Gäste wurden bei Bond Dank der Action auf dem Wasser und des Rundumpakets mit SUP’s und geöffneter Cable Bahn am Wasserskipark Zossen bestens unterhalten. Die Wiese und das Haupthaus wurden in diesem Jahr von Orbitsound beschallt.

Auf dem WPZ Gelände hatte sich dieses Jahr Boarderline mit einigen Produkten aus der aktuellen bzw. kommenden Saison präsentiert. Von Runde zu Runde wurde es bei Bond spannender, denn je näher es Richtung Finale ging, desto höher wurde auch der Riding-Level. Am Ende konnte sich aber das Team Halfpipe Fashion im Finale durchsetzen. Auf Platz zwei landete das Team Water Boarding und auf Platz drei das Team Casting Couch.

Bond Gesamt Wertung

  1. Team Halfpipe Fashion
  2. Team Waterboarding
  3. Team Casting Couch

Bond Amateur Wertung

  1. Baguette Brötchen
  2. Magerquark
  3. Team Velten

Die Krone „BestTrick“ holte sich dieses Jahr Felix Schneider vom Team Casting Couch mit einem double S-Bend. Der „BestTrick von Weare“ wurde auch diesmal im Contest ermittelt, alle Judges konnten am Ende ihren favorisierten Trick vorschlagen.

BestTrick Felix Schneider – Double S-Bend

Nach der Siegerehrung, bei der wieder alle großzügig von den Sponsoren bedacht wurden, ging es dann zur Aftershow Strand Party. Für alle, die nicht live vor Ort sein konnte, gibt es das Gleiten.TV-Team von Uwe. Schaut doch mal bei Gleiten.TV vorbei oder bei uns unter: http://bond2gether.de/archive/1074

Wir bedanken uns bei allen Freunden, Helfern, Partnern und Sponsoren, die dieses Event erst ermöglicht haben. Danke an alle Rider, die Bond VIII zu diesem einmaligen Event gemacht haben.

Sponsoren / Partner 2018:
#VodafoneShopBerlinBismarckstr,#VodafoneZossen,#Brandtandfriends,#Huawei
#ION,#HalfpipeFashion,#Weare,#Boarderline,#B360RidingShirts,
#vitaminwelldeutschland,#foodspring,#IndoBoardGermany,#B360Ridingshirts
#sk8te4u,#Gleitentv,#wakeberlin,#Goodboards,#Gloryfy

Medienpartner: GleitenTV, w4ke.com

Lokation: www.Wasserskipark-Zossen.de
Event: www.bond2gether.de

Contestformat:
Bond2gether ist kein klassischer Contest. Anders als bei anderen Meisterschaften fahren die Rider hier nicht in einer Gruppe und die besten Fahrer kommen weiter, sondern es wird sich im Head-to-Head Verfahren gebattled. Da jedes Team aus zwei Ridern besteht, gibt es als finale Wertung eine Teamwertung. Diese setzt sich aus den einzelnen Runs der Teammitglieder zusammen. Das Team mit der höheren Teamwertung zieht dann in die nächste Runde ein.

 

Comments are closed.