Die Infinite-Camps haben schon einige Trips ins Ausland organisiert doch nun ging es erstmalig zum Wakeboard-Mekka CWC auf den Philippinen. An wohl einer der besten Anlagen der Welt erlebte die zehnköpfige Crew eine Woche lang den perfekten Saisonstart.

#03 Querformat

SONY DSC

Die Idee war nicht ganz neu. Bereits seit 2-3 Jahren hatte die Infinite-Crew daran getüftelt, wie ein Infinite-Camp am CWC aussehen könnte. Dieses Jahr war es nun endlich so weit, dass 10 Personen ins Wakeboard-Paradies am anderen Ende der Welt flogen.

Die von Palmen umgebene Anlage kennt wohl jeder Wakeboarder von sämtlichen Fotos und Videos. Der Fullsice Cable mit seinen 6 Systems (!), etlichen Bi-Levels und haufenweise Obstacles stellt wohl für jeden Fahrer ein absolutes Traumziel da. Fast jeder Profi Fahrer verbringt den Winter in Asien und genießt die sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad.

Dieser Traum wurde nun auch für die Teilnehmer des Infinite-Travel-Camps wahr. Unter der organisatorischen Leitung von Eli Fuchs, die einige Jahre lang als Managerin am CWC gearbeitet hatte, und der sportlichen Leitung von Infinite-Head-Coach Philipp Kunte, wurde die Woche zum absoluten Highlight.

Die direkt am See gelegenen Wood-Cabins dienten als hervorragende Unterkunft. In täglichen Coaching-Einheiten wurde gemeinsam geshreddet und an neuen Tricks gefeilt. Gerade durch das neue Funksystem von BBtalkin, war es möglich das Coach Philipp per Funk mit den Teilnehmern verbunden war und so perfekt Tipps geben konnte. Gerade dadurch wurden viele Fortschritte gemacht und die Saison optimal gestartet.

Der perfekte Wakeboard-Urlaub wurde durch Ausflüge in die Region abgerundet. Neben Ausflügen in die Stadt Naga, ging es auch zu den Hot Springs und den nahe gelegenen Wasserfällen. Da sich Eli in der Region bestens auskennt, durften Besuche in dem ein oder anderen Geheimtipp-Restaurant nicht fehlen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Verantwortlichen des CWC, Organisatoren Elli Fuchs & Philipp Kunte sowie die Infinite-Sponsoren Obrien, Waketoolz und ION. Ohne eure Unterstützung wäre der grandiose Trip nicht möglich gewesen.

Wie die Infinite-Crew bereits verlauten lies, war das Infinite-Travel-Camp 2015 nicht das letzte Camp am CWC. Denn wer einmal am CWC war, ist wohl für alle Zeiten angefixt. Weitere Infos zu den geplanten Infinite-Camps findest Du unter www.infinite-camp.com oder www.facebook.com/infinitecamp.

Infinite Sponsorenleiste 2015

Categories: